Apple App Store: First try - wir sind online!

Unfassbare Szenen! Menschen liegen sich in den Armen! Mütter halten mir ihre Kinder hin, damit ich sie segnen möge.

Naja, ... fast. Apple hält Wort und schafft es tatsächlich binnen weniger als 24 Stunden, meine erste eigene App (ich berichtete) durch das Review zu bringen und online verfügbar zu machen.

Was für ein Gefühl. OK, es ist nur eine popelige App zum Schnellrechnen und Erlernen von Prozentrechnen, aber, verdammt, ich freue mich, dass es im ersten Anlauf tatsächlich geklappt hat!

Ich will natürlich, auch wenn ich davon ausgehe, dass die meisten Menschen die Sache schon halbwegs beherrschen, niemandem vorenthalten, was ich da gebastelt habe. Also: sie ist kostenlos, schaut sie euch an, gebt mir gerne eine Rückmeldung und, falls sie tatsächlich jemand praktisch benutzt, sagt mir, wie man sie noch verbessern könnte.

Los geht's

Download: %-Rechnen - rechnen und lernen

Download_on_the_App_Store_Badge_DE_RGB_wht_092917 Apple App Store: First try - wir sind online!

Bekanntes

Aufgefallen ist mir, natürlich, als ich sie gerade an Apple übergeben hatte, dass ein Button in der App nicht verknüpft ist. Es gibt in einer Beschreibung einen Button zu „Übrungsaufgaben“. Der ist leider funktionsfrei, was in einer Update-Version behoben werden wird. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich Trottel in all der Aufregung die Sprache nicht auf deutsch geändert habe. Die App ist vollständig in deutscher Sprache, nur habe ich das beim Übermitteln leider nicht angegeben und auf englisch belassen. Auch das wird in naher Zukunft angepasst werden. Übungsaufgaben werde ich auch mit einem der kommenden Updates einpflegen. Die Lernwilligen sollen ja auch etwas bekommen, womit sie sich beschäftigen und ihr neu erlangtes Wissen testen können.

Herrlich! Mal schauen, was als Nächstes kommt...

0
Geteilt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen